Ausschreibung Black Eagle 2026
Was für ein Wochenende! Am vergangenen Wochenende feierten wir ein ganz besonderes Jubiläum:
Unser 3D-Blattschuss-Turnier ging in die 20. Runde. Zwei Jahrzehnte Bogensport in Bildstock, Gemeinschaft und jede Menge Pfeile im Kill – und dieses Jahr hätte kaum schöner sein können.
Bei bestem Bogenwetter fanden über 90 Schützinnen und Schützen den Weg zu uns auf den Parcours, um ihr Können unter Beweis zu stellen.
Für unser 20. Turnier haben sich unsere Parcoursbauer selbst übertroffen.
Mit viel Herzblut und Kreativität wurde ein anspruchsvoller, aber fairer Kurs in die Landschaft gezaubert. Von kniffligen Weitschüssen über steile Bergauf- und Bergab-Schüsse bis hin zu perfekt ins Unterholz gestellte Tiere war alles dabei, was das traditionelle und technische Bogenschützen-Herz begehrt. Die Jagd nach dem perfekten „Blattschuss“ hat allen Teilnehmenden sichtlich Spaß gemacht – auch wenn das dichte Grün der Natur die Sache nicht immer leicht gemacht hat!
In den verschiedenen Bogenklassen wurde bis zum letzten Pfeil um jeden Punkt gekämpft. Doch so ehrgeizig der Wettkampf auch war – im Vordergrund stand wie immer das, was unsere Turniere seit vielen Jahren ausmacht:
das familiäre Miteinander, das Fachsimpeln in den Gruppen und das gemeinsame Lachen, wenn ein Pfeil mal wieder neue Wege im Wald gesucht hat. Ergebnisse
Ein riesiges Dankeschön gilt unseren helfenden Händen im Hintergrund! Ohne die großartige Verpflegung an den Stationen und im "Adlerhorst" wäre ein solches Event schlicht unmöglich!!!
Nach dem Turnier ist vor dem Turnier: Wir freuen uns jetzt schon riesig auf ein Wiedersehen mit Euch im Winter!
Markiert euch den Kalender, denn im Dezember laden wir euch herzlich zu unserem nächsten Highlight ein: dem Black Eagle Turnier.
Wir freuen uns darauf, die kalte Jahreszeit gemeinsam mit euch auf dem Parcours zu verbringen! Weitere Infos und die Anmeldung findet Ihr hier: Black Eagle 2026
Bewertungen von Euch bei 3D Score Buddy:
Es war ein herrliches Turnier. Danke an alle Helfer 🤩
Super gestellt. Toller Parcour. Nächstes Jahr wieder. Dankeschön
Super👍 👍 🏹
Schlammig aber gut :)
Super!!
Klasse Turnier. Herzlichen Dank an alle
Vielen Dank ☺️
Von den Bogenschützen der DJK